optimizing processes
Rethink the process, enjoy the journey.
#innovationbydisruption
In einer Zeit, in der Unternehmen um die Aufmerksamkeit und Zufriedenheit ihrer Kunden konkurrieren, ist es entscheidend, Prozesse effizient und kundenfreundlich zu gestalten. Denn Customer Experience und Customer Centricity sind zu wichtigen Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens geworden. Dabei geht es nicht mehr nur darum, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, sondern auch darum, wie der Kunde diese wahrnimmt und erlebt.
Eine positive Customer Experience kann sich durch eine Vielzahl von Faktoren auszeichnen. Dazu zählen etwa eine schnelle und einfache Bestellabwicklung, eine freundliche und kompetente Beratung oder eine bequeme Rückgabe von Produkten. All diese Faktoren sind eng mit der Effizienz und Kundenfreundlichkeit der Prozesse eines Unternehmens verbunden. Je besser diese gestaltet sind, desto zufriedener sind die Kunden und desto wahrscheinlicher ist es, dass diese wiederkommen und das Unternehmen weiterempfehlen.
Häufig fällt es Unternehmen aber schwer, vorhandene Schwachstellen zu lokalisieren und zu identifizieren. Etablierte Strukturen sind so manifestiert, dass Verbesserungspotenziale selbst gar nicht mehr wahrgenommen werden. Es fehlt der kritische Blick von außen. Und genau hier kommen wir ins Spiel!
Success is just 4 steps away!
Analyse
Konzeptionierung
Implementierung
Evaluation
Give your business a boost!


Customer Journey Mapping
Durch die Visualisierung der unterschiedlichen Berührungspunkte und Interaktionen eines Kunden mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten helfen wir Ihnen dabei, die Perspektive des Kunden einzunehmen und zu verstehen, welche Bedürfnisse und Erwartungen er Ihnen gegenüber hat. So können wir Schwachstellen und Verbesserungspotenziale identifizieren, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Key Performance Indicator Analyse
Die Ermittlung und Analyse von Kunden-Kennzahlen ermöglichen eine spezifische Leistungsbewertung des Unternehmens und zeigen Verbesserungspotenzial auf. Dadurch identifizieren wir konkrete Customer Touchpoints, die im Rahmen der Kundenzufriedenheit einen herausragenden Charakter aufweisen und für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse besonders relevant sind. Dazu zählen zum Beispiel:




PMO Support & Quality Management
In enger Zusammenarbeit unterstützen wir Ihr Team bei der operativen Umsetzung von Projekten und stellen durch die Implementierung von Qualitätsmanagement-Tools sicher, dass die Qualität der erbrachten Teamleistung im Einklang mit den Projektzielen und -anforderungen steht.